Shara I. regiert das jecke Narrenvolk in Kessenich
Ein glanzvoller Abend für die Karnevalisten: Die neue Nixe Shara I. wurde feierlich proklamiert und wird bis Aschermittwoch das jecke Narrenvolk in Kessenich regieren.
Bezirksbürgermeister Jochen Reeh-Schall überreichte ihr in der Markusschänke das Zeichen der Narrenmacht, den „Hummer gegen Kummer“. Die Proklamation war nicht nur ein bedeutendes Ereignis für die Nixe, sondern auch ein Fest für alle Anwesenden.
Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm aus Musik und Tanz sorgte für ausgelassene Stimmung. Die Prinzengarde Vilich-Müldorf e.V. begeisterte mit ihrem mitreißenden Auftritt, gefolgt von der Tanzgarde der KG Rot-Schwarz Endenich e.V. und den
Vürjebirchs Schwaelbchen, die das Publikum in ihren Bann zogen.
Musikalische Höhepunkte setzten die Bands Morgi-Rocks und Sibbeschuss, die mit ihren Klängen für beste Unterhaltung sorgten. Auch das designierte Bonner Prinzenpaar ließ es sich nicht nehmen, bei der Proklamation vorbeizuschauen und ihre Glückwünsche zu überbringen.
Besonders erfreulich war der Besuch des designierten Dreigestirns aus Buschdorf, das ebenfalls gratulierte und mit ihrer guten Laune die Atmosphäre bereicherte. Ein Abgeordneter des Bundes Deutscher Karneval war ebenfalls anwesend und ehrte die neue Nixe mit dem Regionalorden.






























