Bei einem so rauschenden Sommerfest konnte die designierte Kessenixe nicht anders und ist aus dem Rhein gestiegen.
Wir freuen uns, euch unsere designierte Kessenixe Shara I. vorstellen zu dürfen.
Unsere Kessenixe wurde im August 1974 im Marienhospital geboren und ihre Eltern als Ur-Kessenicher im alten Klösterchen. Ihr Vater hat Sie schon früh mit dem Virus Karnevalismus infiziert und damit den Weg, einmal Nixe zu werden schon geebnet. Die meiste Zeit am Tag ist sie bei der Großmutter auf der Nikolausstrasse unterhalb des Klösterchens gewesen. Getauft wurde sie in der Nikolauskirche. Im Werkskindergarten der Firma Haribo verbrachte sie ihre ersten Jahre. Es folgten dann die Nikolausschule und später das Clara-Fey Gymnasium.
Obwohl sie gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte ist, zog es sie später doch zu den Kleinsten unserer Stadt. So absolvierte sie nebenberuflich eine Ausbildung als Fachkraft für qualifizierte Kinderpflege. Bei dieser Berufung ist sie geblieben und machte sich mit der Kindertagespflege Ströppchen in Kessenich selbstständig.
Karnevalistisch verfügt unsere Nixe über eine hervorragende Basis, denn sie wird auch durch die Karnevalsgesellschaft „Duisdorfer Funken“ e.V. unterstützt.
Und nicht nur die Funken unterstützen sie, denn auch unser Vorstand steht mit ganzem Herzen hinter ihr. Uns so vervollständigen Adjutantin Daniela De Nijs und ihren Hofdamen, Brigitte Ratajczak, Heike Stüsser, Daniela Lenzhölzer und Ingrid Beier das Bild in der kommenden Session.
Gemeinsam feiern wir dann unter dem Motto: In Kessenich do jeet et rond, denn mir sin all konterbond.



