Willkommen in der 5. Jahreszeit!

Die KG Weiss-Blau tauchte förmlich in einen magischen Augenblick ein, als exakt um 11.11 Uhr die Bonner Stadtsoldaten den Bonner Marktplatz mit donnernden Kanonenschlägen erbeben ließen und damit die diesjährige Sessionseröffnung einläuteten. Die Atmosphäre schien sich mit elektrischer Spannung zu laden, als im Anschluss die EhrenGarde der Stadt Bonn die Pforten des Zeughauses für die 12. Sessionseröffnungsfeier weit öffnete. Hier strahlte unsere Kessenixe Severine I. in stolzer Pose und präsentierte das diesjährige Motto: „Met Hätz un Siel für Kessenich, dat määt uns och em Hätze rich!“

Die festliche Stimmung wurde zum pulsierenden Herzschlag der Karnevalsszene, als die KG Weiss-Blau das Hauptquartier der Karnevalsfründe Durschlöscher Bonn e.V., das „The Pub Bonn„, erreichte. Hier wurde unsere Kessenixe Severine I. mit überwältigender Herzlichkeit von Vereinsmitgliedern, engen Freunden und zahlreichen begeisterten Besuchern empfangen. Ein kurzer, aber intensiver Zwischenstopp im Beuel’s Eye sorgte für ausgelassene Fröhlichkeit in grandioser Atmosphäre.

Die KG Weiss-Blau zog dann weiter und machte sich auf den Weg zu den Freunden der Dorfgrenadiere Birkenfeld e.V. in Neukirchen Seelscheid, wo wir zur fröhlichen Stimmung dankend beitrugen. Zum Abschluss dieses unvergesslichen Tages genehmigten wir uns ein paar köstliche Kölsch im Setzkasten, während wir gemeinsam die erlebnisreichen Momente dieser Karnevalsoffensive Revue passieren ließen. Ein Tag, der nicht nur die Jeckenherzen höherschlagen ließ, sondern auch die unvergängliche Magie des rheinischen Karnevals in jeder Note einfing.