Liebe Mitglieder,
unsere Vizepräsidentin Tina von Zedtwitz hat uns gebeten Sie von ihren Pflichten als Vizepräsidentin soweit möglich zu entbinden.
Tina ist Mutter von zwei Söhnen und auch durch einen weiteren beruflichen Karriereschritt mittlerweile zeitlich sehr gebunden. Die Aufgaben, die sie als Vizepräsidentin hat, kollidieren dabei mittlerweile sehr oft mit familiären und auch beruflichen Anforderungen.
Karneval ist ein Hobby, wenn auch ein sehr schönes Hobby; aber das Hobby muss unzweifelhaft in der zweiten Reihe stehen, wenn es mit familiären oder beruflichen Pflichten womöglich kollidiert. Wir sind Tina sehr dankbar, dass Sie das so klar und damit auch konstruktiv jetzt geäußert hat. Wir kommen Tinas Wunsch mit einem großen weinenden Auge selbstverständlich nach.
Tina hat sehr große Verdienste um unseren Verein. Sie war nicht nur unsere Kessenixe Tina I. in der Session 2019/2020 und hat in dieser Zeit mit ihrem unermüdlichen und perfekten Einsatz auf den Bühnen und Veranstaltungen unseren Verein hervorragend vertreten und damit weiter nach vorne gebracht; Tina hat auch danach als Vizepräsidentin im Hintergrund sehr kostbare Arbeit für den Verein geleistet, unter anderem mit ihren Verbindungen zur Presse und in der Öffentlichkeitsarbeit.
Wir sind sehr froh, dass Tina auch ohne Amt uns weiter erhalten bleibt und auch mit Rat im Hintergrund zur Verfügung stehen wird.
Die Position der Vizepräsidentin wird kommissarisch bis zu den turnusmäßigen Neuwahlen in 2025 von unseren Sitzungspräsidentin Daniela de Nijs, der Kessenixe Daniela I. aus der Session 2022/2023, übernommen. Wir sind überzeugt, dass Daniela es schaffen wird in die großen Fußstapfen von Tina zu treten und sich einzuarbeiten.
Mit karnevalistischen Grüßen
Der geschäftsführende Vorstand


