
Geboren wurde sie am 25.09.1981 in Fürstenberg/Havel in einer seenreichen Gegend im Land Brandenburg. 1998 machte sie sich auf den Weg über den Elbe/Havel-Kanal an die Nordsee und über das Maar-Rur-Flusssystem in die Eifel nach Nideggen-Schmidt, um dort ihre Ausbildung zur Restaurantfachfrau zu beginnen. Im Jahr 2001 verschlug es sie dann auf dem gleichen Weg…
Geboren wurde sie am 25.09.1981 in Fürstenberg/Havel in einer seenreichen Gegend im Land Brandenburg. 1998 machte sie sich auf den Weg über den Elbe/Havel-Kanal an die Nordsee und über das Maar-Rur-Flusssystem in die Eifel nach Nideggen-Schmidt, um dort ihre Ausbildung zur Restaurantfachfrau zu beginnen. Im Jahr 2001 verschlug es sie dann auf dem gleichen Weg wieder zurück an die Nordsee und über den Rhein nach Bonn, wo sie seit dem in Kessenich zu Hause ist. Ab 2007 ist sie aktives Mitglied bei den Durschlöschern und hat dort ihre Liebe zur fünften Jahreszeit entdeckt. Sie selbst sagt: Ein Jahr ohne Karneval ist für mich nicht komplett und macht keinen Sinn. Außerhalb der Session liest sie gerne, geht in die Natur und genießt die Zeit mit ihrem Mann und Freunden.
Den Wunsch, als Mädchen aus dem Osten einmal Tollität zu werden, hatte sie schon lange und ist bei uns nicht auf taube Ohren gestoßen – ihr Wunsch wurde erhört! Sie wird heute ihren Vertrag unterzeichnen und dann bis zur Proklamation als designierte Kessenixe Severine I. unseren Verein im närrischen Jubiläumsjahr 4 x 11 mit viel Freude und Spaß nach außen tragen und durch die närrischen Wellen führen.
In diesem Sinne wünschen wir Dir, liebe Severine, Euch und uns viel Spaß bei der karnevalistischen Hafenrundfahrt in der Session 2023 / 2024.
Deine KG Weiss-Blau Bonn














